20. Februar 2023
Dieses Mal besuchten die Hortkinder das Musiktheater in Linz. Dort wurden sie auf eine spannende Reise ins Theaterinnere mitgenommen und durften einen Blick hinter die Kulissen wagen. Am Mittwoch hatten die Kinder dann selbst die Möglichkeit zu Akteuren zu werden und performten einen Tanz mit einer professionellen Tanzlehrerin. Leider mussten wir zwei Ausflüge wetter- und krankheitsbedingt absagen, aber der Spaß kam im Turnsaal bei der Bewegungsbaustelle nicht zu kurz.
11. Juli 2022
Endlich war es uns nach nach 2 Jahren Corona-Pause wieder möglich mit den Kindern verschiedenste Ausflüge zu unternehmen. Angefangen von einem Besuch am Autobahnspielplatz, einer Erkundungstour in der Natur am Aichberg, Brot backen am Bio-Bauernhof, Mittagsmenü im Hort zubereiten bis zu sportlichen und erfrischenden Aktivitäten wie Soccer-Golf, Wasserspielplatz am Weikerlsee und Besuch im Freibad in St. Florian. Am Weltentag konnten die Kinder in das Geschäftsleben schnuppern.
11. Januar 2022
24. Dezember 2021
06. September 2021
Die Sommerferien sind vorüber und ein neues Hortjahr beginnt. Auch heuer haben wir wieder Zuwachs durch die Kinder der ersten Klassen bekommen. Doch nicht nur dies hat sich getan, sondern die ersten Hausübungen wurden schon erledigt, die Geburtstage im September und Oktober gefeiert, den Herbst beim Spazieren genossen und Späße gemacht :)
05. Mai 2021
04. März 2021
Auch wir lassen uns von Corona nicht unterkriegen und verlieren auf keinen Fall unseren Humor!